Im ehemaligen Stellwerksleitstand des Dollberger Bahnhofs in der Ladestraße werden im Januar nach einer Ausstellung des Hannoverschen Künstlers Lupo mehrere Malkurse angeboten. Zur Vernissage am 6. Januar im Stellwerk, Kiosk Smile-2, laden Künstler und Organisator ein.
Wann: Freitag, 6. Januar 2012.
Zeit: 16:00 bis 19:00 Uhr.
Wo: Im ehemaligen Stellwerksleitstand des Dollberger Bahnhofs, Kiosk Smile-2 in der Ladestraße.
Kunstoriginale von Michael Basilewski.
Die Ausstellung mit Kunstoriginalen von Michael Basilewski – alias Lupo, dem Mastermind der Lupowerke in Hannover – soll dem Zuschauer zeigen, dass manchmal die ganz kleinen Dinge ganz großartiges leisten können. Es ist aber auch gleichzeitig eine neue Währung, die dort vorgestellt wird. Das Projekt „Der Bilderberger“ soll den Gästen eine Satire spielerisch neue Ideen vermitteln. Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 6. Januar 2012 um 16:00 Uhr angesetzt und soll dann im Stundentakt mit noch nicht genannten Highlights die Gäste zum Verweilen einladen. Danach wird die Ausstellung einen Monat lang jeden Tag im Rahmen der Öffnungszeiten des Kiosk Smile-2 zugänglich sein.
Malkurs
Am Dienstag 10. Januar, ab 16:00 Uhr bietet Lupo einen Malkurs für alle Interessierten. Binnen einer Stunde lernen die Teilnehmer Techniken, die in einer anschließenden Ausstellung gezeigt werden können. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Gegen Materialkosten können Interessierte sich dort ausprobieren und als Bonbon Ihre Werke dort auch ausstellen.
Bitte anmelden beim Künstler oder im Bahnhofskiosk.
Ein zweiter Termin ist am Dienstag. 17. Januar im Abendbereich vorgesehen, Start des Kurses ist 19:00 Uhr und ist speziell als Angebot für Erwachsene angedacht. Die entstandenen Kunstwerke werden ausgestellt, die Ausstellung kann dann von jedem real und virtuell besucht werden und bewertet werden. Derjenige Nachwuchskünstler, der mit den meisten Bewertungen nach der Ausstellung als neuer Star hervorgeht, wird dann ab Februar in einer noch nicht genannten besonderen Location das Vergnügen haben, wieder dabei sein zu dürfen.
Letzte Kommentare