Kandidaten steuern Wahlziele an

CDU Kandidaten der Kommunalwahl 2011 steuern Wahlziele an
Der Ortsverband Dollbergen-Schwüblingsen-Katensen hat am 5. August mit seinem Vorsitzenden Dirk Rentz eine Radtour unternommen, die von Katensen über Dollbergen nach Schwüblingsen führte. Als besonderen Gast konnten die rund 20 Mitglieder und Freunde des Gemeindeverbandes die Regionskandidatin Marion Gellermann aus Dedenhausen begrüßen.

In Katensen zeigte Gerd Voiges, Vorsitzender des örtlichen Heimatvereines, die Heimatstube in der alten Schule. Danach führte die Tour über das neue Katenser Baugebiet für Pferdeliebhaber nach Dollbergen zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses.

Ein Gelände zwischen dem Pröbenweg und der Schwüblingser Straße, das sich als mögliche Standorte für einen Hochzeitswald und einen Hundespielplatz eignen könnte, wurde anschließend besichtigt. (beides CDU-Ziele für die nächste Wahlperiode).

Schließlich nahmen die Teilnehmer am Ortsausgang Dollbergens in Richtung Oelerse das Gelände in Augenschein, wo endlich ein Radweg gebaut werden soll. Dirk Rentz gab zu den angefahrenen Haltepunkten Informationen. Weiter führte die Radtour durch die Feldmark in Richtung Schwüblingsen. Auf der engen unübersichtlichen Brücke über die Eisenbahn der Regionsstraße ist unbedingt der Bau eines Teilradweges an der Nordseite erforderlich. Auch Marion Gellermann konnte sich davon überzeugen. Sie wird sich für diese Maßnahme bei der Regionsversammlung einsetzen.

Im Garten des Gasthauses Zur Post klang die informative kommunalpolitische Radtour gemütlich aus.

Gefahr für Radler: ein Teilradweg hinauf zur Brückenkuppe wäre ein guter Anfang.

Gefahr für Radler: ein Teilradweg hinauf zur Brückenkuppe wäre ein guter Anfang.


In gemütlicher Runde besprach Marion Gellermann ihre Eindrücke der Radtour

In gemütlicher Runde besprach Marion Gellermann ihre Eindrücke der Radtour


Fotos und Text: CDU Ortsverband

Kommentieren ist nicht erlaubt.