Am Samstag, den 18. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Siedlerheim statt.
Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Torsten Wesche begann die Versammlung mit einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.
Es folgte der Bericht des Vorsitzenden, der einen Überblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres, gab.
Aber auch ein Ausblick mit den im Jahr 2025 geplanten Veranstaltungen fehlte nicht. So findet traditionell die Feier im Siedlergarten am 1. Mai, sowie der „Boxen Stopp“ zum Himmelfahrtstag statt.
Auch wird sich an der Durchführung des Dorfflohmarkten beteiligt.
Ein besonderer Dank ging an alle Helfer und den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Anschließend wurde der Kassenbericht für die entschuldigte Schatzmeisterin Edda Labinski von Jürgen Fellmann vorgetragen, der auch als Kassenprüfer, der Schatzmeisterin eine hervorragende Kassenführung bescheinigte und der Versammlung Entlastung des Vorstandes vorschlug, die dieser einstimmig zustimmte.
Danach überbrachte Herrn Reinhardt die Grüße vom Kreisverband Ost und begrüßte die anwesenden
Gäste, anschließend übernahm er die Wahlleitung für die anstehende Vorstandswahlen.
Bei den folgenden Vorstandswahlen wurde Torsten Wesche (1. Vorsitzender) erneut wiedergewählt.
Weitere Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Thomas Tarczewski (2. Vorsitzender), Petra Gieseke (Schatzmeisterin), Ilka Sieverling (2.Schatzmeisterin), Rita v. Salzen (Schriftführerin). Als Kassenprüfer wurden Dirk Renz wiedergewählt.
Im Anschluss bedankte sich der Ortsbürgermeister Till Schumann für die Einladung und überbrachte die Grüße des Ortsrates.
In guter Tradition wurde nach dem offiziellen Teil der Versammlung wieder ein kleiner Imbiss gereicht.
Text: Siedler Dollbergen
Letzte Kommentare